Soundpolizei Pro Audio Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Soundpolizei Pro Audio Forum » Tipps und Tricks » Wie kann ich eigentlich, wenn ich ..... » Einh?rmusik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (): « vorherige [] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einh?rmusik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bubba Bubba ist männlich
Eroberer

Herkunft: Herten/Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich zum Anlagen anh?ren meistens immer mitgenommen hab ist z.b. von Joe Cocker "N?ublier Jamais" (wird so ?hnlich geschrieben, aber hab jetzt kein Bock die CD rauszukramen gro?es Grinsen ) und von Queen "Kind of Magic" ist auch nicht verkehrt.
Von Kate Yanai "Bacardi Feeling" ist ganz nett im Bass, quasi ersch?tternd Zunge raus

CU
Marcel
16.04.2004 22:09 Bubba ist offline E-Mail an Bubba senden Beiträge von Bubba suchen Nehmen Sie Bubba in Ihre Freundesliste auf
tomstull tomstull ist männlich
Gr?nschnabel

Herkunft: ?sterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein vorschlag ist roland batik trio, kennt das wer???
12.05.2005 21:45 tomstull ist offline E-Mail an tomstull senden Homepage von tomstull Beiträge von tomstull suchen Nehmen Sie tomstull in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tomstull in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tomstull anzeigen
colita colita ist männlich
Gr?nschnabel

images/avatars/avatar-24.jpg

Herkunft: Berlin

hallo nils,
warum wohl hast du so einen ... auf ... ????
wenn dir noch diverse cd`s von ihm fehlen, dann frag doch einfach gro?es Grinsen

?brigens neben marla glen gibts ja auch noch ein mikrofon, deine ohren und diverse kn?pfchen...

gruss aus alten tagen bei pegasus micha smile )

11.09.2005 05:52 colita ist offline E-Mail an colita senden Homepage von colita Beiträge von colita suchen Nehmen Sie colita in Ihre Freundesliste auf
tonmann21 tonmann21 ist männlich
Gr?nschnabel

mahlzeit,
ich nutze immer meine eigene stimme,denn die kenne ich genau und wei? wie sie klingen mu?.ansonnsten nehme ich ne cd die ich sehr gut kenne und pegel danach ein und ich hab nen analyser....

so long
der andr

18.11.2005 01:13 tonmann21 ist offline E-Mail an tonmann21 senden Homepage von tonmann21 Beiträge von tonmann21 suchen Nehmen Sie tonmann21 in Ihre Freundesliste auf
Jens Droessler
K?nig

Herkunft: Kassel / Kn?llwald

Naja, NUR mit der Stimme kommt man soo weit nicht, denn daf?r ist die Stimme einfach zu eingeschr?nkt im Frequenzbereich. Z.B. kann man Bass und Superhochton nicht wirklich mit der Stimme geradebiegen.

Dazu kommt ja noch, dass das verwendete Mikro ja auch einen Frequenzgang hat, der selten linear ist (es sei denn, man schleppt das teure Studio-Kondensator an). Wenn mans also nach dem Gesangs-Mikro linear stellt, muss eine CD oder ein anderes Mikro noch lang nicht klingen.

Eine wohl bekannte CD, die man auf sehr guten Hifi- und PA-Anlagen kennt, ist IMO das Beste, wenn man nur nach Geh?r arbeitet. Hab mir eine CD zusammengestellt, wenn ich davon alle Tracks zweimal durchhab, passt es.... smile (f?r mich nat?rlich)

26.11.2005 04:59 Jens Droessler ist offline E-Mail an Jens Droessler senden Beiträge von Jens Droessler suchen Nehmen Sie Jens Droessler in Ihre Freundesliste auf
R.A.Biemelt R.A.Biemelt ist männlich
Jungspund

Hallo

Genau mit den Yellow sachen und das von CD abgepielt zum PA Test

hab mich damit vor Jahren immer wieder sehr vertan, kann das gar
nicht empfehlen da das auch auf Uralt E-Voice FM 15 und 12 er
Monitoren immer sch?n rund und fett klang , selbs bei
v?lllig anderen Presets in der Main PA Summe klang das immer
noch nach Musik ....und dann die ?berraschung z.B.
House und electro von Vinyl war nicht zu ertragen...

auch selbiges mit Police songs erlebt

nehmt einfach Musik welche auch am Abend dargeboten wird
und wenns " FreeJazz" von Miles Davis ist...

auch zwischendurch mal SM 58 nehmen zum vergleich

die menschliche Stimme ( gesprochenes Wort )ist nach wie vor das ,worauf das OHR
am kritischsten reagiert und gerade zur beurteilung der Mitten geeignet
Bass und H?hen holt man sich dann aus dem Regal w?hrend der Show
( ausreichend Holz nat?rlich vorausgesetzt)

R.A. Biemelt

20.01.2006 17:10 R.A.Biemelt ist offline E-Mail an R.A.Biemelt senden Beiträge von R.A.Biemelt suchen Nehmen Sie R.A.Biemelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (): « vorherige [] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Soundpolizei Pro Audio Forum » Tipps und Tricks » Wie kann ich eigentlich, wenn ich ..... » Einh?rmusik