Soundpolizei Pro Audio Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Soundpolizei Pro Audio Forum » B?hne » Mikrofone » Schlagzeugmikrofonie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlagzeugmikrofonie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nils Uhthoff Nils Uhthoff ist männlich
Super Moderator

Herkunft: Berlin

Schlagzeugmikrofonie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Mics benutzt Ihr an

Toms, speziell zielend auf Klemmmics (m?glichst wenig Stative sichtbar), und hat jemand Erfahrung oder Meinungen

zur Becken Abnahme von unten (sagen wir mal aus optischen Gr?nden)??

Eure Meinung interessiert

mich!

Shure SM98 beta, Ramsa, AT, Sennheiser...???
13.02.2002 19:55 Nils Uhthoff ist offline E-Mail an Nils Uhthoff senden Beiträge von Nils Uhthoff suchen Nehmen Sie Nils Uhthoff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nils Uhthoff in Ihre Kontaktliste ein
Alexander Lewin
Administrator

images/avatars/avatar-14.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mighty Monitors
Welche Mics benutzt Ihr an

Toms, speziell zielend auf Klemmmics (m?glichst wenig Stative sichtbar), und hat jemand Erfahrung oder Meinungen

zur Becken Abnahme von unten (sagen wir mal aus optischen Gr?nden)??

Eure Meinung interessiert

mich!

Shure SM98 beta, Ramsa, AT, Sennheiser...???

L.P. Claws

dauert zwar ewig, bis man sie dran hat, daf?r halten sie aber richtig (im Gegensatz zu AKG 418 z.B.) und eine freie Mikrofonauswahl ist gegeben.
Ansonsten: SM98 beta.

18.02.2002 20:44 Alexander Lewin ist offline E-Mail an Alexander Lewin senden Homepage von Alexander Lewin Beiträge von Alexander Lewin suchen Nehmen Sie Alexander Lewin in Ihre Freundesliste auf
Whynot
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder nett sind auch die BF 504 von Sennheiser.

Die Rimklemme wird direkt mitgeliefert, ist flexibel und vertr?gt auch mal nen Querschl?ger.

Und passt fast immer, auch bei alten Schlagzeugen.

Die L.A. Claw ist nett, macht aber schon mal probleme, zum einen wenn das Ding ?lter wird lassen die Gewinde nach und lassen sich nicht mehr ordentlich justieren, zum anderen dr?cken die Schon mal auf?s Resofell, und das sieht der Drummer nicht gern.

Tip !!!

MP 5 Klemme, eventuell mit kurzem Schwanenhals, fliegt eigendlich immer irgendwo rum (notfall mal bei Hell/Dunkel fragen) und h?lt und h?lt und.....

sogar an der Bassdrumm, passt dann ja auch ein Galgen dran,(falls mal nicht wieder jemand den doppelgewindebolzen verbummelt hat)
28.02.2002 23:25 Whynot ist offline E-Mail an Whynot senden Beiträge von Whynot suchen Nehmen Sie Whynot in Ihre Freundesliste auf
Oliver/ RodeVT Oliver/ RodeVT ist männlich
Mitglied

Herkunft: Kempen/ Niederrhein

Von K&M gibt es auch eine reaktiv neu Drum Klemme.
Hab sie im Einsatz und muss sagen: Bombenfest!
Damit kannst du auch ein einfaches SM 57 an die Toms schrauben ohne das irgendwo in Stativ rumsteht!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149913.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=

Gru? Oliver
06.10.2002 01:32 Oliver/ RodeVT ist offline E-Mail an Oliver/ RodeVT senden Homepage von Oliver/ RodeVT Beiträge von Oliver/ RodeVT suchen Nehmen Sie Oliver/ RodeVT in Ihre Freundesliste auf
Alexander Lewin
Administrator

ist da der abstand zum kessel nicht ein wenig zu gross ?
06.10.2002 13:19 Alexander Lewin ist offline E-Mail an Alexander Lewin senden Homepage von Alexander Lewin Beiträge von Alexander Lewin suchen Nehmen Sie Alexander Lewin in Ihre Freundesliste auf
Oliver/ RodeVT Oliver/ RodeVT ist männlich
Mitglied

Herkunft: Kempen/ Niederrhein

Kommt ganz drauf an, welches Mic du benutzen m?chtest.

An der Snare (SM 57) funzen die Teile supi gut.
Kann man sogar f?r Bottom Abnahme benutzen!

Bei SM 57 an den Toms w?rde ich XLR Winkelstecker nehmen. Sieht gut aus und ist bei tief h?ngenden Becken auch n?tig..

Die Mikroklemme l?sst sich auf der gesamten oberen Schiene verschieben - ist also flexibel.

Gru? Oliver
06.10.2002 15:13 Oliver/ RodeVT ist offline E-Mail an Oliver/ RodeVT senden Homepage von Oliver/ RodeVT Beiträge von Oliver/ RodeVT suchen Nehmen Sie Oliver/ RodeVT in Ihre Freundesliste auf
Juquehy
Mitglied

Drum-Miks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Nutze selber eigene SM98 und w?rde sie nicht wieder hergeben - die alten Beta98a sollte man allerdings mit dem Adapter (auf Superniere) betreiben, die nehmen sonst doch ne ganze Menge Umgebung mit auf - ansonsten: KLASSE (nur ziemlich teuer). Gibt nat?rlich auch andere Standarts, bei denen ich immer gerne auf die (auch teuren) LP-Claws zur?ckgreife. Stative am Schlagzeug will doch keiner...
Alerdings benutze ich bei Klemm-Miks eher gates als bei Stativen (logo), manche Kisten rumpeln doch an den Rims ganz sch?n...

Auch f?r die Overheads arbeite ich gerne mit Claws. ich musste irgendwann bei ner Tour aus optischen Gr?nden die Overheads runterziehen (Videoprojektion) und mikrofoniere jetzt von vorne, gerne auch in X/Y, was meiner Ansicht nach gerade bei Overheads viel sauberer klingt, wenn die Becken viel gespielt werden.

die HiHat kriegt nen Arm vom kleinen Tom aus und die Kick ne Grenzfl?che und wech sind die Sch***galgen.

Viele Gr??e
Michael
29.01.2003 01:34 Juquehy ist offline E-Mail an Juquehy senden Beiträge von Juquehy suchen Nehmen Sie Juquehy in Ihre Freundesliste auf
Joachim Joachim ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7.gif

Herkunft: Graz

Ich wahr lang auf der suche nach der ultimativen Universal-Drum-Klemme und hab mich letztlich f?r die Shure-Klemme entschieden.
Ich verwende die Klemmen haupts?chlich mit SM57 und bin sehr gl?cklich damit.
Das ding h?lt bombenfest und ist in der Positionierung des Mic?s recht flexibel.
Hab?s auch schon auf Gitarrenaps, Bongos und Congas geklemmt.
23.03.2003 16:04 Joachim ist offline E-Mail an Joachim senden Beiträge von Joachim suchen Nehmen Sie Joachim in Ihre Freundesliste auf
trommler.maik
Gr?nschnabel

Moin!

Habe jetzt ziemlich frisch die Beyerdynamic Opus 87 und 88 an den Toms im Einsatz. Durch die starke Federklemme sind die Dinger in Null Komma Nix angebastelt und halten auch!

An der Snare habe ich auch das SM57 mit der K&M-Klemme. Funzt (insbesondere mit Winkelstecker) prima!

Gru?!
14.11.2005 11:52 trommler.maik ist offline E-Mail an trommler.maik senden Beiträge von trommler.maik suchen Nehmen Sie trommler.maik in Ihre Freundesliste auf
tonmann21 tonmann21 ist männlich
Gr?nschnabel

mahlzeit

f?r die toms nehme ich gerne shure beta 98,sind klein und klingen recht gut.
f?r die becken(ride,splash) nutze ich in der regel neumann km 184.als overhead nehme ich akg c414 und hi-hat akg ck 391.
snare-oben sm 57
snare-unten beta56
kick-beta91 und md421

macht spa? mit diesem ste zu arbeiten

gru? andr

20.11.2005 00:56 tonmann21 ist offline E-Mail an tonmann21 senden Homepage von tonmann21 Beiträge von tonmann21 suchen Nehmen Sie tonmann21 in Ihre Freundesliste auf
Alexander Lewin
Administrator

welches von den 414 ? (es gibt ja 2 verschiedene ausf?hrungen)

Zitat:
Original von tonmann21
mahlzeit

f?r die toms nehme ich gerne shure beta 98,sind klein und klingen recht gut.
f?r die becken(ride,splash) nutze ich in der regel neumann km 184.als overhead nehme ich akg c414 und hi-hat akg ck 391.
snare-oben sm 57
snare-unten beta56
kick-beta91 und md421

macht spa? mit diesem ste zu arbeiten

gru? andr?
20.11.2005 19:14 Alexander Lewin ist offline E-Mail an Alexander Lewin senden Homepage von Alexander Lewin Beiträge von Alexander Lewin suchen Nehmen Sie Alexander Lewin in Ihre Freundesliste auf
Jens Droessler
K?nig

Herkunft: Kassel / Kn?llwald

Die BeyerDynamic-Klemmen sind wirklich nett....

Komisch, dass keiner mit Audix arbeitet. Die haben doch f?r jeden Bereich sehr gute Mics. Audix ist der einzige Hersteller, von dem ich alle Mikros, die ich f?r eine B?hne brauche, kaufen k?nnte. Jeder andere Hersteller hat immer eine 'Problemzone', kann also irgendeinen Bereich (z.B. hat Hersteller X sehr gute BD-Mics und Vocal-Mics, aber f?r HiHat und Snare gibts nur Durchschnitt) nicht wirklich gut abdecken.

Hatte auch mal dieses 'Stitch'-Paket zum Test und war sehr angetan.... nur leider ist in dem Drum-Paket f?r ?bliche Drums EIN Mikro zu wenig drin....

26.11.2005 04:50 Jens Droessler ist offline E-Mail an Jens Droessler senden Beiträge von Jens Droessler suchen Nehmen Sie Jens Droessler in Ihre Freundesliste auf
stageserv stageserv ist männlich
Jungspund

Herkunft: Bielefeld

Immer noch Sennheiser Evolution e 604 mit den BF 504 Klemmen. Auch an der Snare.

15.12.2005 19:55 stageserv ist offline E-Mail an stageserv senden Homepage von stageserv Beiträge von stageserv suchen Nehmen Sie stageserv in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Soundpolizei Pro Audio Forum » B?hne » Mikrofone » Schlagzeugmikrofonie