Soundpolizei Pro Audio Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Soundpolizei Pro Audio Forum » B?hne » Mikrofone » Sennheiser Voc-Mic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sennheiser Voc-Mic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens Droessler
K?nig

Herkunft: Kassel / Kn?llwald

Sennheiser Voc-Mic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gezwungen, mir f?r eine Veranstaltung Mikros aus dem Sennheiser-Programm auszusuchen. Da ich sonst mit Shure, Audix und Neumann arbeite, habe ich von Sennheiser keine Ahnung.

Ich brauche etwas wie das Audix OM7, also Vocal-Micro, m?glichst viel Niere, m?glichst flat usw.

Auf dem Papier sind sie alle 'ganz toll'....

12.10.2004 00:29 Jens Droessler ist offline E-Mail an Jens Droessler senden Beiträge von Jens Droessler suchen Nehmen Sie Jens Droessler in Ihre Freundesliste auf
Nils Uhthoff Nils Uhthoff ist männlich
Super Moderator

Herkunft: Berlin

RE: Sennheiser Voc-Mic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal die Evolution 945/ 935 an. Sind gar nicht ?bel..

Nille
15.10.2004 14:06 Nils Uhthoff ist offline E-Mail an Nils Uhthoff senden Beiträge von Nils Uhthoff suchen Nehmen Sie Nils Uhthoff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nils Uhthoff in Ihre Kontaktliste ein
Kai Kai ist männlich
Eroberer

Herkunft: Hamburg St.Pauli

RE: Sennheiser Voc-Mic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jens Droessler
Ich bin gezwungen, mir f?r eine Veranstaltung Mikros aus dem Sennheiser-Programm auszusuchen. Da ich sonst mit Shure, Audix und Neumann arbeite, habe ich von Sennheiser keine Ahnung.

Ich brauche etwas wie das Audix OM7, also Vocal-Micro, m?glichst viel Niere, m?glichst flat usw.

Auf dem Papier sind sie alle 'ganz toll'....

Moin Jens,

Neumann ist doch irgendwie fast Sennheiser... gro?es Grinsen
Nun, m?chte aber Nils beipflichten, f?r Vocals eignen sich die 935 / 945 wirklich gut.
Falls es eher ein Kondenser sein soll, auch mal das e865 ausprobieren.
F?r den Rest eignen sich nat?rlich zum einen die Klassiker wie MD409, MD 421 oder auch MKH 40 / 50.
Auch bietet die Evolution Serie f?r Instrumente noch ein paar gute Mics wie zb. das 604.

Ansonsten sei noch angemerkt das die Firma Sennheiser einen sehr guten Support hat.

Gru?
Kai
19.10.2004 15:18 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Seven
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser kleiner Shootout f?r Lead Vocals hat ein Sennheiser 945 in der Klasse bis 180 ? an die Spitze gebracht.

Bis jetzt hochzufrieden mit dem Teil.
31.10.2004 21:14 Seven ist offline E-Mail an Seven senden Beiträge von Seven suchen Nehmen Sie Seven in Ihre Freundesliste auf
Jens Droessler
K?nig

Herkunft: Kassel / Kn?llwald

Themenstarter Thema begonnen von Jens Droessler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis 180 Euro... meinst du EK oder VK? Und nur vom Sound her oder auch von anderen Eigenschaften wie 'Feedback-Resistenz'?

Z?hlt das Audix OM7 f?r dich noch zur Klasse bis 180 Euro?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens Droessler am 31.10.2004 23:28.

31.10.2004 23:28 Jens Droessler ist offline E-Mail an Jens Droessler senden Beiträge von Jens Droessler suchen Nehmen Sie Jens Droessler in Ihre Freundesliste auf
st10ss st10ss ist männlich
Mitglied

Herkunft: Nürnberg

Das 935 gef?llt mir auch ganz gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st10ss am 11.07.2005 02:23.

11.07.2005 02:19 st10ss ist offline E-Mail an st10ss senden Homepage von st10ss Beiträge von st10ss suchen Nehmen Sie st10ss in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Soundpolizei Pro Audio Forum » B?hne » Mikrofone » Sennheiser Voc-Mic