Soundpolizei Pro Audio Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Soundpolizei Pro Audio Forum » FOH / Monitor » Pultpl?tze » Pm5d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pm5d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nils Uhthoff Nils Uhthoff ist männlich
Super Moderator

Herkunft: Berlin

Pm5d Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich w?rde interessieren, wer hier schon hinreichende erfahrungen mit der Konsole hat, und mal n bissl erz?hlen m?chte. Insbesondere besteht Interesse im Hinblick auf Monitor.

Bitte keine "?h ja ich hab mal drangefummelt, aber nur 5min..."

Danke,

Nils
25.01.2005 12:27 Nils Uhthoff ist offline E-Mail an Nils Uhthoff senden Beiträge von Nils Uhthoff suchen Nehmen Sie Nils Uhthoff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nils Uhthoff in Ihre Kontaktliste ein
Jens Droessler
K?nig

Herkunft: Kassel / Kn?llwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind 7 Minuten genug Qualifikation? Augenzwinkern

Naja, wir hatten mal eins auf einer Produktion, aber das war vom Act-Mixer gew?nscht. Wir selber hatten keine Zeit, gro? dranrumzufummeln... F?r uns wars im Endeffket kein Unterschied zu einer analogen Konsole.... Sorry smile

26.01.2005 00:22 Jens Droessler ist offline E-Mail an Jens Droessler senden Beiträge von Jens Droessler suchen Nehmen Sie Jens Droessler in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Nils Uhthoff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jens:

7 min. reicht wohl nicht ganz...

Habe selber schon ne Stunde oder so dran gebastelt, aber mich interessiert mehr die Handhabung im "echten Leben".

Vielleicht kommt ja noch was...

Nils
26.01.2005 12:25 Nils Uhthoff ist offline E-Mail an Nils Uhthoff senden Beiträge von Nils Uhthoff suchen Nehmen Sie Nils Uhthoff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nils Uhthoff in Ihre Kontaktliste ein
Jens Droessler
K?nig

Herkunft: Kassel / Kn?llwald

Ja, ist normalerweise nicht ganz die Klasse, in der ich operiere, aber ich h?tt gern auch ein, zwei, drei davon im Lager. Von daher bin ich an Ergebnissen auch immer interessiert.

26.01.2005 17:11 Jens Droessler ist offline E-Mail an Jens Droessler senden Beiträge von Jens Droessler suchen Nehmen Sie Jens Droessler in Ihre Freundesliste auf
Midass_de
Gr?nschnabel

Augenzwinkern Pm5d Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mich dieses Thema ja pers?nlich sehr ber?hrt m?chte ich doch ein paar Worte hier dazu schreiben.
Ich benutze das PM5D seit Juli 2004 regelm??ig.
Ich kann diesem Pult nichts negatives abgewinnen, gerade wenn man auch den Preis dieses Ger?tes gegen?ber den anderen digital consolen betrachtet.

Du hast nach Monitor Anwendung gefragt: Gerade hier hat das Pult mehrere Wege sich die Mixes anzusehen parat. So kann ich z.B. mir jeden Mix auf die Kanalfader legen, d.h. Mix 1 z.B. auf Fader 1-48 und kann dann die Verh?ltnisse jedes einzelnen Kanals in diesem Mix sehen, oder die andere Alternative, ich selektiere den zu beeinflussenden Kanal und sehe oben auf der Mix Sektion meine Verh?ltnisse dieses einzelnen Kanals in allen Mixes gleichzeitig.

Also Mon. habe ich sehr gerne darauf gemacht.
Auch Fremdtechniker sind mit diesem Pult sehr gut zurecht gekommen, da es von der Bedienung her sehr intuitiv ist und der Bedienung eines Livepultes gar nicht so un?hnlich.
Im Konzertbetrieb (Patching ist vorbei) kann man ohne Bildschirm arbeiten.
Man muss nicht immer in diese screen reinstarren, um zu arbeiten,
auch ein Vorteil.

Ein Nachteil ist vielleicht, dass bei Benutzung der HA Version (abgesetzte Vorverst?rker) Phanton Power etwas umst?ndlicher zu bedienen ist und man dies einfacher ?ber einen externen Laptop tut. Aber der sollte eh immer am Start sein, zwecks ?bersichtlichkeit und speicherbarkeit ausserhalb des Pultes.

So, genug erstmal, bei konkreten Fragen gibts konkrete Antworten.
Ich sch?tze ich habe an dem Pult so meine 200 Stunden absolviert.

Gru? Midass
23.02.2005 21:34 Midass_de ist offline E-Mail an Midass_de senden Beiträge von Midass_de suchen Nehmen Sie Midass_de in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Nils Uhthoff

Hallo Midass
Danke f?r die Antwort. Habe inzwischen auch schon 2 Tage am Pult basteln k?nnen und finde es gut. Ich freu mich es auf n?chste Tour mit zunehmen.

Hier ein vielleicht interessanter Link

www.pm5d.org

Gr??e,

Nille
24.02.2005 02:19 Nils Uhthoff ist offline E-Mail an Nils Uhthoff senden Beiträge von Nils Uhthoff suchen Nehmen Sie Nils Uhthoff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nils Uhthoff in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Soundpolizei Pro Audio Forum » FOH / Monitor » Pultpl?tze » Pm5d