Pm5d |
Nils Uhthoff
Super Moderator

Herkunft: Berlin
 |
|
Hallo,
mich w?rde interessieren, wer hier schon hinreichende erfahrungen mit der Konsole hat, und mal n bissl erz?hlen m?chte. Insbesondere besteht Interesse im Hinblick auf Monitor.
Bitte keine "?h ja ich hab mal drangefummelt, aber nur 5min..."
Danke,
Nils
|
|
25.01.2005 12:27 |
|
|
Jens Droessler
K?nig

Herkunft: Kassel / Kn?llwald
 |
|
Sind 7 Minuten genug Qualifikation?
Naja, wir hatten mal eins auf einer Produktion, aber das war vom Act-Mixer gew?nscht. Wir selber hatten keine Zeit, gro? dranrumzufummeln... F?r uns wars im Endeffket kein Unterschied zu einer analogen Konsole.... Sorry
__________________ Extrablatt! Extrablatt! Idiotische US-Amerikaner w?hlen Bush (wieder?)!
|
|
26.01.2005 00:22 |
|
|
Nils Uhthoff
Super Moderator

Themenstarter
 |
|
@ Jens:
7 min. reicht wohl nicht ganz...
Habe selber schon ne Stunde oder so dran gebastelt, aber mich interessiert mehr die Handhabung im "echten Leben".
Vielleicht kommt ja noch was...
Nils
|
|
26.01.2005 12:25 |
|
|
Jens Droessler
K?nig

Herkunft: Kassel / Kn?llwald
 |
|
Ja, ist normalerweise nicht ganz die Klasse, in der ich operiere, aber ich h?tt gern auch ein, zwei, drei davon im Lager. Von daher bin ich an Ergebnissen auch immer interessiert.
__________________ Extrablatt! Extrablatt! Idiotische US-Amerikaner w?hlen Bush (wieder?)!
|
|
26.01.2005 17:11 |
|
|
Midass_de
Gr?nschnabel
 |
|
Da mich dieses Thema ja pers?nlich sehr ber?hrt m?chte ich doch ein paar Worte hier dazu schreiben.
Ich benutze das PM5D seit Juli 2004 regelm??ig.
Ich kann diesem Pult nichts negatives abgewinnen, gerade wenn man auch den Preis dieses Ger?tes gegen?ber den anderen digital consolen betrachtet.
Du hast nach Monitor Anwendung gefragt: Gerade hier hat das Pult mehrere Wege sich die Mixes anzusehen parat. So kann ich z.B. mir jeden Mix auf die Kanalfader legen, d.h. Mix 1 z.B. auf Fader 1-48 und kann dann die Verh?ltnisse jedes einzelnen Kanals in diesem Mix sehen, oder die andere Alternative, ich selektiere den zu beeinflussenden Kanal und sehe oben auf der Mix Sektion meine Verh?ltnisse dieses einzelnen Kanals in allen Mixes gleichzeitig.
Also Mon. habe ich sehr gerne darauf gemacht.
Auch Fremdtechniker sind mit diesem Pult sehr gut zurecht gekommen, da es von der Bedienung her sehr intuitiv ist und der Bedienung eines Livepultes gar nicht so un?hnlich.
Im Konzertbetrieb (Patching ist vorbei) kann man ohne Bildschirm arbeiten.
Man muss nicht immer in diese screen reinstarren, um zu arbeiten,
auch ein Vorteil.
Ein Nachteil ist vielleicht, dass bei Benutzung der HA Version (abgesetzte Vorverst?rker) Phanton Power etwas umst?ndlicher zu bedienen ist und man dies einfacher ?ber einen externen Laptop tut. Aber der sollte eh immer am Start sein, zwecks ?bersichtlichkeit und speicherbarkeit ausserhalb des Pultes.
So, genug erstmal, bei konkreten Fragen gibts konkrete Antworten.
Ich sch?tze ich habe an dem Pult so meine 200 Stunden absolviert.
Gru? Midass
|
|
23.02.2005 21:34 |
|
|
Nils Uhthoff
Super Moderator

Themenstarter
 |
|
Hallo Midass
Danke f?r die Antwort. Habe inzwischen auch schon 2 Tage am Pult basteln k?nnen und finde es gut. Ich freu mich es auf n?chste Tour mit zunehmen.
Hier ein vielleicht interessanter Link
www.pm5d.org
Gr??e,
Nille
|
|
24.02.2005 02:19 |
|
|
|