Soundpolizei Pro Audio Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Soundpolizei Pro Audio Forum » Beschallungssysteme » Monitore » Sennheiser G2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sennheiser G2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nils Uhthoff Nils Uhthoff ist männlich
Super Moderator

Herkunft: Berlin

Sennheiser G2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

haben nun f?r unsere kleine Tour die Sennheiser G2 InEars und Sender bekommen. Wollte mal vorab fragen, wie da so die Erfahrungswerte sind, wenn vorhanden.
Ansonsten w?rde ich dann noch anbieten ein kleines Tourtagebuch zu f?hren, um Euch auf dem Laufenden zu halten!

Bis denne,

Nille
14.10.2004 14:31 Nils Uhthoff ist offline E-Mail an Nils Uhthoff senden Beiträge von Nils Uhthoff suchen Nehmen Sie Nils Uhthoff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nils Uhthoff in Ihre Kontaktliste ein
Kai Kai ist männlich
Eroberer

Herkunft: Hamburg St.Pauli

RE: Sennheiser G2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nils,

kann zu den G2 IEMs nichts sagen da ich sie bisher noch nicht benutzt habe, mit den G2 550 mit der 935er Kapsel habe ich bisher allerdings nur positive Erfahrungen gemacht.
Auch liefen rund 50* G2 550er Strecken mit Bodypacks und MKE Lavs w?hrend einer gr??eren Produktion ?ber einen Zeitraum von einen Monat v?llig Stre?frei.

Immer wieder sehr hilfreich ist auch der gute Support durch Sennheiser.

Gru?
Kai
15.10.2004 06:54 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Nils Uhthoff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gestagt haben wir das Zeugs bisjetzt nur f?r die Proben benutzt, aber das fand ich schon sehr positiv:

Au?er dem kleinen Bastelworkshop 19" Ohren anbasteln und so war alles super:
Anschlie?en einschalten, loslegen. Intuituve Bedienung der ger?te, kaskadierbare Empf?nger (gro?es Lob!!), Scanfunktion auch sehr angenehm.

Die InEars machen eine guten eindruck, sch?nes, kleines beltpack mit Batterieanzeige und Lockfunktion. Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist der sehr feste G?rtelclip (Tarzanfinger notwendig!) und die zwar schicke und auf den ersten Eindruck sehr stabile, aber leider nur aus Plastik gefertigte Batterieklappe. Mal sehen, wie lange die h?lt.

Ansonsten hier noch eine nicht ganz uninteressante Information zum Thema HF:

Digitalfernsehen schl?gt zu !
>
> ab dem 4.10. 2004 wird im Bereich Frankfurt DVBT im Kanal 64 gesendet.
> Ab dem 8.11. 2004 wird im Bereich D?sseldorf/ Ruhrgebiet im Kanal 64 und 66
> gesendet.
>
> Kanal 64 = 814 - 822 MHz (oberer Bereich D)
> Kanal 66 = 830 - 838 MHz (unterer Bereich E)
>
>
> Bitte Frequenzmanagement anpassen und ggf. Meldung machen.

Gr??e,

Nille
15.10.2004 14:12 Nils Uhthoff ist offline E-Mail an Nils Uhthoff senden Beiträge von Nils Uhthoff suchen Nehmen Sie Nils Uhthoff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nils Uhthoff in Ihre Kontaktliste ein
Kai Kai ist männlich
Eroberer

Herkunft: Hamburg St.Pauli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Sache mit dem digitalen Fernsehen wird noch spannend - empfehle einen regelm??igen Besuch der Seite www.regtp.de

Zu den G2 IEMs: la? mal h?ren wie die sich machen, wenn Du etwas mit den Dingern unterwegs warst.

Kai
19.10.2004 15:21 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Moin!

Also nun haben die ersten Shows mit der G2 hinter uns.
Meine Sorge mit dem G?rtelclip hat sich best?tigt. Bei der dritten Show flog das beltpack im hohen Bogen ?ber die B?hne, w?hrend der Clip weiterhin angenehm fest an der Hose der mandantin hing. Also basteln angesagt..

Ansonsten gibt es durchweg positives zu berichten: Durch die Scanfunktion (wenn man da jeden Tag drauf Bock hat), kann man sich an den Empf?ngern EK und an den Taschenempf?ngern die freien Kan?le in den 8 zur verf?gung stehenden B?nken anzeigen lassen. Diese kann man auch speichern, soda? man bei der Kanalauswahl nur die freien Kan?le w?hlen kann.

Die Standzeiten der Mikrofone (ew935 und ein Git.-Sender), ebenso wie der Taschenempf?nger sind in Worten ewig (mit Procell), soda? ich nun nach anf?nglichem Mi?trauen, ganz beruhigt 3 (je 1h)Soundchecks und 2 Shows(je 1:50h) mit einem Satz Batterien fahren kann. man k?nnte vermutlich sogar eine dritte Show damit fahren, aber naja, das ist mir zu heikel... Augen rollen
Mit den ausgetauschten Batterien betreibe ich meine Abh?rstrecke.

Klingen tun sie nat?rlich auch ganz gut. Wenn man die Eingangsempfindlichkeit f?r die IEs runtersetzt, rauschen die Teile kaum noch, man schickt halt etwas mehr aus dem Pult raus, aber das ist ja auch ganz angenehm, so hat man etwas mehr Regelweg in den einzelnen Mixen.

Sp?ter mehr,

Nille
24.10.2004 13:49 Nils Uhthoff ist offline E-Mail an Nils Uhthoff senden Beiträge von Nils Uhthoff suchen Nehmen Sie Nils Uhthoff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nils Uhthoff in Ihre Kontaktliste ein
Super Moderator

geschockt Nu is doch was kaputtgegangen....

Leider hat sich ein Beltpack EK300 nach nur 3 Wochen mit einem fiesen Wackelkontakt am Lautst?rkeregler (..stereo...links...stereo..rechts...rechts...gar nix...stereo...rechts...) aus dem aktiven Dienst verabschiedet...

Wurde jedoch schnell und unkompliziert getauscht.
Jetzt alle wieder Zunge raus !!

Gru?,
Nille
21.11.2004 20:07 Nils Uhthoff ist offline E-Mail an Nils Uhthoff senden Beiträge von Nils Uhthoff suchen Nehmen Sie Nils Uhthoff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nils Uhthoff in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Soundpolizei Pro Audio Forum » Beschallungssysteme » Monitore » Sennheiser G2