Soundpolizei Pro Audio Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Soundpolizei Pro Audio Forum » Duell der Messmikrofon Inhaber » Messysteme » Messen mit dem Mac » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Messen mit dem Mac
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juquehy
Mitglied

Messen mit dem Mac Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches System bietet sich denn mit nem MAC an (ohne virtual PC oder so) ?? Bleibt da nur ein Stand-Alone ger?t wie die Toolbox oder gibt es da ernste Alternativen??

Viele Gr??e
Micha Wei
01.05.2003 19:03 Juquehy ist offline E-Mail an Juquehy senden Beiträge von Juquehy suchen Nehmen Sie Juquehy in Ihre Freundesliste auf
Volker Holtmeyer
Gr?nschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SpectraFoo!

http://www.mhlabs.com/index2.html
08.05.2003 23:27 Volker Holtmeyer ist offline E-Mail an Volker Holtmeyer senden Beiträge von Volker Holtmeyer suchen Nehmen Sie Volker Holtmeyer in Ihre Freundesliste auf
tthorsten tthorsten ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Sindelfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.mac-foh.com

oder so ?hnlch geschrieben

09.05.2003 09:34 tthorsten ist offline E-Mail an tthorsten senden Homepage von tthorsten Beiträge von tthorsten suchen Nehmen Sie tthorsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tthorsten in Ihre Kontaktliste ein
ThoSchu ThoSchu ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1.gif

Herkunft: Berlin

http://www.macfoh.com/

ist so ?hnlich... mal lesen...

Wer ist ?berhaupt als Audioprofi auf Mac OS t?tig???
11.05.2003 06:08 ThoSchu ist offline E-Mail an ThoSchu senden Homepage von ThoSchu Beiträge von ThoSchu suchen Nehmen Sie ThoSchu in Ihre Freundesliste auf
Woodstock
Mitglied

images/avatars/avatar-26.jpg

Zitat:
Original von ThoSchu

Hi,
na ja ich dann wohl.
Hab mich einige Jahre mit Virtual PC rumgequ?lt. Gab?sogar ?ne Zeit, wo Soundweb von einem Mac ansprechbar war.
Sia Smaart l?uft brauchbar, aber richtig Spa? macht das nicht, vor allem, wenn man ?ne Zeit Lang an ?nem PC gesessen hat. Schnarch g?hn....ruckel....zuckel....
Ist einfach traurig, dass so gut wie nichts f?r den Mac programmiert wird. Angebelich gibt es ja kaum Tonleute, die einen Mac haben..??!!??
Spectra Foo hat mich bis jetzt auch nicht ?berzeugt. Mac FOH sieht spannend aus. Gibt es da mehr Infos?

02.06.2003 00:33 Woodstock ist offline E-Mail an Woodstock senden Beiträge von Woodstock suchen Nehmen Sie Woodstock in Ihre Freundesliste auf
MIKE
Jungspund

Was mich mal interessieren w?rde, da ich mac user bin, wie l?uft Monkey Forest denn auf einem DOS Emulations Programm f?r MAC ?????
06.06.2003 19:55 MIKE ist offline E-Mail an MIKE senden Homepage von MIKE Beiträge von MIKE suchen Nehmen Sie MIKE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MIKE in Ihre Kontaktliste ein
Woodstock
Mitglied

images/avatars/avatar-26.jpg

Zitat:
Original von MIKE
Was mich mal interessieren w?rde, da ich mac user bin, wie l?uft Monkey Forest denn auf einem DOS Emulations Programm f?r MAC ?????

Kannste glaub' ich knicken, ein Mac hat soweit ich wei? kein Steckplatz f?r eine PC-ISA Steckkarte, oder?

07.06.2003 00:32 Woodstock ist offline E-Mail an Woodstock senden Beiträge von Woodstock suchen Nehmen Sie Woodstock in Ihre Freundesliste auf
ThoSchu ThoSchu ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1.gif

Herkunft: Berlin

Ich finde das eine wirklich spannende Frage! Ich stelle gerne die Software bereit f?r einen solchen Test!

Auswertungen und Programmierung eines Hugos geht auch ohne ISA-Karte (die nur zum Messen ben?tigt wird) und einen ISA-Slot bekommt man auch f?r einen Apple via PCMCIA Adapter (der leider nicht ganz billig ist).

F?r extrem Mac Fans sollte das spielen Augenzwinkern
07.06.2003 02:32 ThoSchu ist offline E-Mail an ThoSchu senden Homepage von ThoSchu Beiträge von ThoSchu suchen Nehmen Sie ThoSchu in Ihre Freundesliste auf
reiner reiner ist männlich
Gr?nschnabel

Herkunft: Baden-Baden

Zitat:
Original von ThoSchu

Hallo ThoSchu,

hast du das Programm mal ausprobiert oder kennst du jemand.
mhlabs kommt mit spectrafoo f?r OSX irgendwie nicht in die P?tte und ich hab langsam keine Lust noch l?nger zu warten.

Gruss Reiner
16.08.2003 22:01 reiner ist offline E-Mail an reiner senden Beiträge von reiner suchen Nehmen Sie reiner in Ihre Freundesliste auf
MIKE
Jungspund

Hatte Anselm nicht eine PCMCIA Steckkarte in seinem Vaio Stecken wenn ich mihc an die letzte Messung erinnere.

Werde Ihn nochmal frage und mal sehen ob ich mal ein Testger?t bekomme.

Plane ein neues Laptop zu kaufen und denke auch an Apple.

Bin halt ein Fan gro?es Grinsen
04.11.2003 21:34 MIKE ist offline E-Mail an MIKE senden Homepage von MIKE Beiträge von MIKE suchen Nehmen Sie MIKE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MIKE in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

kkk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tthorsten am 18.04.2008 16:54.

09.11.2003 10:28 tthorsten ist offline E-Mail an tthorsten senden Homepage von tthorsten Beiträge von tthorsten suchen Nehmen Sie tthorsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tthorsten in Ihre Kontaktliste ein
Juquehy
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Juquehy
Monkey Forest PCMCIA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

kann mich t?uschen, aber Anselm bietet auch eine Variante seines Programmes f?r den L?ppi an, ein Kollege, Tom Ache in Berlin, d?rfte k?rzlich Anselms L?ppi nebst Monkey Forest erworben haben...

Ansonsten als Initiator dieses Threads:
Allet Shit, habe immer noch nichts Nettes gefunden und werde mir in 2004 unter gro?em Gemecker und Protestieren einen PC-L?ppi leisten. Zumal ein Zubeh?r f?r meine Alesis 24-Spurer (HD24), das die Aufnahmen (Daten) per Firewire auf nen PC ?bertr?gt - verdammt noch mal - nur mit PCs arbeitet, die meisten Ger?te sich nur vern?nftig von nem PC steuern lassen, das Soundweb usw usw usw - echt zum Schreien!!
nebenbei bemerkt: ich habe mich schon ge?rgert, als ich Virtual PC erworben habe (und damals auch noch ne Windows-Lizenz erkauft habe, auch unter Protest), mehr ?rgernis war allertdings angesagt, als ich es am Laufen hatte, wie schon ?fter erw?hnt, sher z?her Prozess... ;-(

ich probiere jetzt noch dieses Mac-Foh aus - vielen Dank f?r den Tip. Gibt es denn hier jemanden, der damit vern?nftig arbeitet ??

Gr??e aus dem Weihnachts-B?ro
Micha Wei?

PS: Checkt auch ma www.event-forum-berlin.de
26.12.2003 22:28 Juquehy ist offline E-Mail an Juquehy senden Beiträge von Juquehy suchen Nehmen Sie Juquehy in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

es gibt noch eine software

signal scope 1.2

http://www.macwelt.de/downloads/tools/list9.html

leider hab ich nur bei macwelt nen download an sich gefundne

aber keine hersteller url

k?nnne die mac freaks mal den korrekten link einf?gen.

ich hab ja nen PC

dann kann ich in meinem Messtechnik ?bersichts ding das ordentlich dokumentieren

http://www.macwelt.de/downloads/tools/list9.html

22.03.2004 10:47 tthorsten ist offline E-Mail an tthorsten senden Homepage von tthorsten Beiträge von tthorsten suchen Nehmen Sie tthorsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tthorsten in Ihre Kontaktliste ein
k-ulrich k-ulrich ist männlich
Mitglied

Herkunft: Langenhagen

Ich bin seit immer schon Macianer und benutze gerne das Spectrafoo, allerdings gibt es meines Wissens keine OS X Version, was mich leider zwingt, meine 9.2 Partition noch zu behalten.
Was Virtual PC betrifft, habe ich damit noch nie ein Messsystem betrieben, aber audiocore l?uft einwandfrei, Soundweb geht auch, braucht bloss nen halben Tag zum Starten und die BSS Software f?rs Onmidrive (weiss gerade den Namen nicht) geht so halbwegs, verliert dauernd den Kontakt zu den Ger?ten.
Und ?brigens geht das ganze bei mir unter 9.2 noch schneller als unter X
08.06.2004 22:23 k-ulrich ist offline E-Mail an k-ulrich senden Beiträge von k-ulrich suchen Nehmen Sie k-ulrich in Ihre Freundesliste auf
Krusty
Jungspund

@k-ulrich:

Hast du schonmal probiert, Spectrafoo von OSX aus im Classic-Modus zu starten?
Leider kann mein Powerbook kein OS 9 mehr booten.
29.07.2004 23:22 Krusty ist offline E-Mail an Krusty senden Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Jens Droessler
K?nig

Herkunft: Kassel / Kn?llwald

Ich verstehe nicht, was der ganze Aufruhr soll. Ein Win-Laptop mit gen?gend Rechenpower f?r SMAART gibts doch gebraucht ab 200 Euro. Da lohnt doch der ganze Aufwand nicht. Wozu solls gut sein? Nur damit man seinen DOS-/Windows-Neurosen nicht nachgeben muss? smile

02.08.2004 02:14 Jens Droessler ist offline E-Mail an Jens Droessler senden Beiträge von Jens Droessler suchen Nehmen Sie Jens Droessler in Ihre Freundesliste auf
Krusty
Jungspund

[tip]
F?r alle, die sich f?r eine OS X Version von Spectrafoo interessieren, fragt doch mal beim Vertrieb von MHLabs in Deutschland an...
[/tip]
27.09.2004 21:02 Krusty ist offline E-Mail an Krusty senden Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
k-ulrich k-ulrich ist männlich
Mitglied

Herkunft: Langenhagen

Zitat:
Original von Krusty
@k-ulrich:

Hast du schonmal probiert, Spectrafoo von OSX aus im Classic-Modus zu starten?
Leider kann mein Powerbook kein OS 9 mehr booten.

Ich war schon ewig nich mehr in diesem Forum, darum lese ich Deine Frage erst heute.
spectrafoo l?uft nicht unter der Classic-Umgebung, aber die OS X Version ist immerhin schon im beta Stadium (wie lange wohl noch ungl?cklich )
mfg
Kai
11.10.2004 21:08 k-ulrich ist offline E-Mail an k-ulrich senden Beiträge von k-ulrich suchen Nehmen Sie k-ulrich in Ihre Freundesliste auf
Juquehy
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Juquehy

Moin Jens,

der Gruende gibt es genug, die beiden hauptsaechlichen sind:
1.
Bitte nie wieder diese schrottreifen Daddelkisten mit diesen merkwuerdigen Befehlssaetzen, unklaren Strukturen und nicht nachvollziehbaren Flaschenhaelsen - nie wieder Windows!
2.
hab keinen Bock, zwei Rechner mit mir rumzuschleppen!

Gruessle
Ju

PS: Ach ja, bin von meinem Vorhaben, doch nen PC-Laeppi zu erwerben aus Trotz wieder abgekommen. Leider laesst MacFoH (auf das ich zur Zeit setze) sehr auf sich warten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juquehy am 03.11.2004 11:43.

03.11.2004 11:41 Juquehy ist offline E-Mail an Juquehy senden Beiträge von Juquehy suchen Nehmen Sie Juquehy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Soundpolizei Pro Audio Forum » Duell der Messmikrofon Inhaber » Messysteme » Messen mit dem Mac